Kult? Die ZDF-Hitparade

Ich sollte längst im Bett liegen. Aber: Im Fernsehen gibt es gerade Die ZDF-Kultnacht – Das Beste aus der „Hitparade“ – Höhepunkte, Hits und Heck. Grausam, hehe! Dennoch: Verglichen mit dem heutigen Fernsehen ist dies ein Zeitdokument dafür, dass Fernsehen einmal authentischer war – das elendige Playback-Zeugs einmal außer acht gelassen. Bunt, schrill, live, mitsingendes Publikum am Mikrofon, mitsingende und -tanzende Kameraleute, Bühnen, die die Interpreten mal eben mitten im Gesicht anschneiden, eingeblendete Anschriften für Fan-Post, ewig lang dahingezogene Blendeffekte (weil man es konnte?!), konfuse Kamerateams, die sich gern gegenseitig aufnahmen.

Etwas betreten muss ich gestehen, dass ich etwa die Hälfte der Titel schon einmal gehört habe. Nunja…

No Response so far »

Comment RSS · TrackBack URI

Say your words